Filme die 2014 Ihr 20stes Jubiläum feiern

…und uns damit einmal mehr klar machen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Jeder Leser wird vermutlich einen der folgenden Filme kennen, aber war euch bewusst, dass dies bereits 20 Jahre her ist, dass diese Filme in den Kinos liefen?

Der König der Löwen

Wer kann sich nicht erinnern an den kleinen Simba und den tollen Soundtrack von Elton John. Der Film erhielt sehr gute Kritiken für seinen Umgang mit dem Tod, Identitätssinn und Verantwortungsbewusstsein. Ganz zu schweigen von „Hakuna Matata“ welches uns sicher auch heute noch in den Ohren wiederhalt.

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Ein Film, der gleichzeitig Lachen und Tränen auslöste. Witz und Charm machten diesen Film sicherlich zu einem Klassiker und viele erinnern sich vielleicht noch an einige Szenen.

Ace Ventura

War es damals eigentlich die Hoch-Zeit von Jim Carry? Der typische Humor spiegelt sich in dem ersten von drei Ace Ventura Filmen und unweigerich muss man an die anderen Carry Filme wie die Maske denken.

Speed

Heisser Action-Streifen mit Keanu Reeves und Sandra Bullock (auch Dennis Hopper war mit von der Partie) – meiner Meinung nach ein Top Film, auch wenn es vielleicht einfach mit meinem damaligen Alter zusammenhing, dass der Film einen einfach in seinen Bann gezogen hat – mit Happy End!

Die Verurteilten

Ein wirklich toller Film über zwei Verurteilte die nach viel Planung Ihren Ausbruch durchführen – nicht der übliche Verbrecherfilm, im Gegenteil die beiden Hauptdarsteller verkörpern durchaus sympathische Personen mit denen man mitfiebert.

Forrest Gump

Ein Meilenstein der Film Geschichte war Forrest Gump. Zu damaliger Zeit tolle Spezialeffekte und ein überragender Tom Hanks als die fiktive Figur Forrest Gump dessen außergewöhnliches Leben man in diesem Film verfolgt.

Interview mit einem Vampir

Vielleicht nicht die Mutter aller Vampirfilme ganz sicher aber der Urvater aller Vampir-Aristokraten – also jenen Vampiren die mehr sind als bloße Menschenfresser. Ein unbedingt sehenswertes Erlebnis mit Tom Cruise und Brad Pitt.

Pulp Fiction

Die einen lieben ihn, die anderen können nichts mit ihm anfangen. Quentin Tarantino. Pulp Fiction war nicht sein erster Film aber er war wohl der bekannteste und fand viele Fans – Tarantinos Art ist einmalig und Pulp Fiction ein Film der sich keinen Schleier überzieht und typisch mit vielen Dialogen glänzt.

Die Flintstones

Die Verfilmung der bekannten Zeichentrickserie – hattet Ihr erwartet, dass dies bereits 20 Jahre her ist, dass man John Goodman als Fred Feuerstein und Rick Moranis als Barney auf der Kinoleinwand betrachten konnte?

Dumm und Dümmer

Ein Sequel zu diesem Film ist ja in der Mache, aber wer hätte gedacht, dass das orignal bereits 20 Jahre zurückliegt. Strunzdummer Slapstick und Lachen garantiert!

Die Maske

Weiter oben schon erwähnt, Es war die Zeit von Jim Carry und der hatte diese auch genutzt und hat einen Knüller Film nach dem anderen herausgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.